Suppen

Mangoldsuppe
Mangold ist mindestens so vielefältig wie Spinat und dennoch ein oft gemiedenes Gemüse. Als Annäherung an den Mangold kann ich eine gute, wärmende Suppe empfehlen. Sie ist einfach zu kochen und macht Lust auf mehr Mangoldgerichte

Petersilwurzel Erdäpfelsuppe
Petersilwurzeln haben einen intensiveren Geschmack als grüne Schnittpetersilie den sie auch in der Suppe nicht verlieren. Kombiniert mit Erdäpfel ergibt das einen wärmende, dicke Suppe, genau richtig für kalte Tage.

Paprikaschaumsuppe
Ich mag den puren Geschmack von Paprika in der Suppe, deshalb habe ich für die Zubereitung auf Zwiebel oder Knoblauch verzichtet. Die Schärfe von frischen Chilli unterstreicht dabei den feinen Paprikageschmack

Patisson Kürbissuppe mit Tomaten-Salbeinockerl
Patissonkürbis oder auch Ufokürbis ist so vielseitig verwendbar wie Zucchini. Auch als Suppe schmeckt er hervorragend und wenn er noch nicht zu groß ist kann man ihn gleich mit Schale und Kernen verarbeiten.

Karottenkraut-Kichererbsensuppe mit Zitronenmelisse
Karottenkraut hat ähnliche Nährstoffe wie die Karotte selbst, schmeckt sehr fein und ist bei jungen Bio Karotten eindeutig zu schade für den Müll. Ich habe daraus ein Suppe gemacht. Die Kombination mit Kichererbsen und der Hauch Zitronenmelisse geben der einfachen Suppe einen raffinierten Geschmack

Brokkolicremsuppe
Eine schnelle Brokkolicremsuppe eignet sich vor allem für die Restlverwertung bzw. wenn der Brokkoli nicht mehr ganz frisch ist. Man kann dafür auch die dünnen Stiele verwenden bzw. auch die Röschen wenn sie schon leicht aufgeblüht oder etwas braun sind.

Apfel Selleriesuppe
Ein einzigartiges Geschmackserlebnis aus der Kombination von Sellerie und Apfel. Viele Cremesuppen schmecken sehr ähnlich und man erkennt den Ursprungsgeschmack vom Gemüse kaum. Bei dieser Suppe ist das anders und ihr werdet sie lieben!

Rettich Erdäpfelsuppe
Dies schmackhafte Suppe kann man sowohl mit Rettich als auch mit Radieschen zubereiten. Wenn ihr unbehandeltes Gemüse zur Verfügung habt könnt ihr auch das Grün vom Rettich für die Suppe verwenden.

Mangold-Kokos Suppe
Wärmende Suppe für kalte Tage mit einem feinen exotischen Geschmack

Karotten Pastinakensuppe
Eigentlich ja fast schon ein Herbstgericht aber auch passend für regnerische Sommertage. Karotten und Pastinaken ergänzen sich hervorragend im Geschmack, etwas Petersilie rundet den Geschmack der Suppe schön ab.

Mehr anzeigen