Suppen

Karotten Pastinakensuppe
Eigentlich ja fast schon ein Herbstgericht aber auch passend für regnerische Sommertage. Karotten und Pastinaken ergänzen sich hervorragend im Geschmack, etwas Petersilie rundet den Geschmack der Suppe schön ab.
Rote Rüben (Pastinaken) Suppe
Rote Rüben Suppe fällt schon alleine durch die Farbe positiv auf und es gibt viele Varianten dazu. Zum Beispiel Rote Rüben Ribisel Suppe kalt (im Bild) oder so wie hier im Rezept ganz klassisch und einfach...

Geeiste Gurkensuppe
Ein schnelles, kalorienarmes und perfektes Gericht für heiße Tage.
Sauerampfersuppe
Vielleicht kennen einige, so wie ich, Sauerampfer noch von der Oma. Das schamckhafte Superfood ist allerdings sehr in Vergessenheit geraten. In Frankreich erlebt der Sauerampfer allerdings gerade eine Renaissance und ist in Feinkostgeschäften wieder erhältlich. Vielleicht kommt der Trend auch zu uns. Ich bin jedenfalls begeistert

Fenchel-Erdäpfelsuppe
Cremesuppen kann man auch ohne Sahne zubereiten und stattdessen mit Erdäpfeln eindicken. Diese Variante eignet sich besonders gut mit Fenchel da der Geschmack der beiden Gemüse wunderbar zusammenpasst. Außerdem ist es so weniger Fett und die natürlichen Geschmacksstoffe kommen besser zur Geltung.
(Kopf)Salat Suppe
Salat einmal ganz anders - schmeckt auch jenen, die keine Fans von grünem Salat sind. Außerdem ein ideales Rezept wenn man zu viel Salat hat, oder die Blätter schon etwas welk geworden sind. Lasst Euch überraschen von dem feinen Geschmack!

Serbische Bohnensuppe oder Bohnengulasch mit Nockerl
Bohnengulasch ist eines meiner Lieblingsgerichte das ich bei Hoffesten gerne koche und über dem Lagerfeuer in einem großen Kessel für die Gäste serviere. Auch Kinder sind immer ganz begeistert und die kräftige Würze lässt Speck & Co nicht vermissen