Rezepte: schnell, einfach und unkompliziert

Vorspeisen

Suppen

Hauptspeisen


Süsses & Desserts

Snacks & Kleinigkeiten


Ich habe vor vielen Jahren die 5jährige Tourismusschule in Bad Gleichenberg absolviert die unter anderem auch eine sehr gute Ausbildung zur Köchin beinhaltete. Lange Jahre habe ich dieses Wissen überhaupt nicht genutzt. Erst als Andreas und ich, vor mittlerweile 9 Jahren, auf eine pflanzenbasierte Ernährung umgestiegen sind, habe ich die Freude am Kochen wieder entdeckt. Seitdem koche ich leidenschaftlich gerne, bin experimentierfreudig und ein Fan von einfachen Gerichten für deren Zubereitung ich selten länger als 30 Minuten brauche.

 

Seit wir unser eigenes Gemüse anbauen macht es mir natürlich noch mehr Spaß dieses ganz frisch und wohlschmeckend zu verarbeiten. Ich bin täglich in zahlreichen Food Gruppen unterwegs, schau mir Blogs an und suche oft gezielt und auf internationalen Seiten, was man so mit einer bestimmten Gemüseart, die gerade Saison hat, kochen kann. Das nehme ich dann als Anregung für die Speisen die ich hier poste. Einige der Gerichte sind komplette Eigenkreationen, oft vereinfache ich Rezepte die ich finde oder verändere sie nach meinem Geschmack.

 

Die Testpersonen für alle von mir geposteten Speisen sind mein sehr kritischer Mann Andreas Nussbaumer und unsere Mitarbeiterin Sandra Strohmaier die ich mehrmals pro Woche mit den neuen Kreationen "beglücke" und ohne deren Segen kein Rezept freigegeben wird. Ich freue mich auch immer über Eurer Feedback zu den Rezepten und über Eure Ideen und Anregungen!