Weidentipi

Schon lange haben wir uns ein Weidentipi gewünscht. Wir haben dazu auch schon einmal im Netz nachgesehen wo man Weidenzweige dafür kaufen könnte. Das war aber so teuer das wir immer wieder davor zurückgeschreckt sind.

Heuer haben wir  neben der Umstellung auf die Gemüsepatenschaften auch beschlossen mehr schöne Plätze für unsere Gäste am Hof zu schaffen. Die Tier- und Gemüsepaten verbringen oft viel Zeit am Hof und es ist uns wichtig das sie diese Zeit auch an schönen Plätzen genießen können.

So werden wir zum Beispiel bei unserem Teich, der ganz den Wasserlebewesen gehört, unter einem großen Lindenbaum eine schönen Platz schaffen. Mit Sitzgelegenheiten aus Naturmaterialien, wo man ins Wasser schauen und die Seele baumeln lassen kann. Auch am Waldrand, unter großen Eichenbäumen wird's ein schönes Plätzchen geben. Mit Lagerfeuerstelle, Baumstämmen zum Sitzen in unmittelbarer Nähe zu den Naschsträuchern wie Himbeeren und Ribiseln.  Vielleicht haben wir ja Glück und unser Feigenbäumchen, das wir daneben gepflanzt haben trägt auch schon ein paar Früchte. 

Vor einigen Wochen haben wir den tollen Biohof Wolf von Julia und Andi Wolf im Südburgenland besucht und uns mit Weintraubensträuchern, einem Maulbeerenbaum und Kiwibeeren eingedeckt. Auch diese Früchte werden für unsere Gäste zum Naschen sein und wir sehen es schon so richtig vor uns.  Die Gemüsepaten ernten ihr Gemüse, naschen von den Beeren, plaudern mit uns und den anderen Gästen, trinken einen kühlen hausgemachten Hollundersaft und gehen entspannt mit guter Energie und mit viel gesundem Gemüse wieder nach Hause. 

Als wir gerade wieder vom Biohof Wolf wegfahren wollten bemerkten wir einige große Bündel Weidenzweige die am Boden lagen. Ganz begeistert fragten wir danach. Mit den Worten, das sie sich freut wenn jemand was Schönes damit macht, hat sie uns die Zweige einfach geschenkt. 

 

Jetzt haben wir damit unser Weidentipi gebaut und wir freuen uns schon sehr darauf wenn die Zweige austreiben und die Blätter ein dichtes Dach bilden. Mit machen Wünschen muss man einfach nur warten, dann erfüllen sie sich ganz von alleine und besser als man geglaubt hat. Vielen Dank Julia Wolf für dein Geschenk. Du hast uns wirklich eine große Freude damit gemacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0