Winter Babyspinat-Salat mit V(F)eta

Regionales Wintergemüse ist etwas ganz besonderes. Im Winter wächst das Gemüse deutlich langsamer als in der warmen Jahreszeit, dafür lagern die meisten Sorten mehr Zucker ein und sind deshalb besonders schmackhaft.

 

Wir haben Mangold, Spinat, Asiasalate und Feldsalate über den Winter in unserem ungeheiztem Folientunnel angebaut, natürlich ohne chemische Hilfsstoffe und langsam aber stetig konnten wir uns über die robusten Pflanzen freuen. 

 

Als erstes haben wir Baby-Spinat geerntet und ihn mit einem einfachen Balsamico-Olivenöl Dressing und einer wunderbaren veganen Alternative zu Feta Käse (Violife, gibts beim Spar) als Vorspeise genossen. Die jungen und festen Blätter haben einen besonders feinen Geschmack und erhöhen die Vorfreude auf den Frühling, wenn es wieder Obst und Gemüse in Hülle und Fülle gibt. 

 

P.S. Auch in Smoothies ist der Babyspinat eine Delikatesse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0