Hof-Sonnenweide Paradiesgemüse

Mit der Gemüsegärtnerei „Hof-Sonnenweide Paradiesgemüse“ schließt sich für uns der Kreis zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen. Auf ca. 2500 qm Fläche bauen wir händisch vielfältige Gemüsesorten an ergänzt durch einen Garten in dem verschiedene köstliche Beerensorten wachsen und einem großen Kräuterbeet.

 

Die Bio-Zertifizierung ist für uns eine Selbstverständlichkeit und somit haben wir diese von Beginn an bei Bio-Austria beantragt.  Besonders freut es uns, dass wir viele eigene Ressourcen nützen und somit noch nachhaltiger arbeiten können. Den wertvollen Mist unserer Tiere für die Düngung der Beete sowie Heu und Stroh für die Bodenvorbereitung und das Mulchen. 

 

Unsere Kunden können das Gemüse direkt ab Hof abholen und somit gleich sehen wo und wie es produziert wird oder ein wöchentliches, monatliches oder saisonales Kistl bestellen das wir auch nach Oberpullendorf und Deutschkreutz liefern.   

 

Abhängig von der Natur wird die  Gemüse-Saision 2021 zwischen Mai und Juni beginnen und bis November laufen. 

 

Ab Hof Verkauf:
Jeden Freitag von 14.00 - 18.00 Uhr



In Zahlen 

40 Gemüsearten 

140 verschiedene Sorten

120 Beete