Nachhaltige Verpackung

Für das Gemüse im Selbstbedieungs-Hofladen haben wir uns auf die Suche nach plastikfreier Verpackung gemacht. Es ist gar nicht so einfach aber schließlich wurde ich bei einem oberösterreichischen Unternehmen fündig. Dort wird nachhaltige Verpackung verkauft, die aus 100 % kompostierbarer Zellulose hergestellt wird und trotzdem feuchtigkeitsresistent und atmungsaktiv ist.

 

Unsere ersten Versuche mit den Sackerl sind sehr sehr positiv. Obwohl sie sehr leicht und durchscheinend wirken, sind sie absolut robust und halten das Blattgemüse im Kühlschrank gut frisch ohne das es zu „schwitzen“ beginnt.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch unser frisches regionales Bio Gemüse Mo - So auch in nachhaltiger Verpackung anbieten und dafür auch ein österreichisches Produkt verwenden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0