Baum fällt

Was macht man eigentlich an einem Wochenende? Man könnte einkaufen, faulenzen, radfahren, ins Kino gehen, nach Barcelona fliegen, Minigolf spielen,… 

Nachdem unsere Tiere aber keine der eben genannten Tätigkeiten spannend finden, wollen sie auch an einem Samstag oder Sonntag ihr gewohntes Programm genießen. 

 

Noch bevor der Wecker klingelt machen sich die zahlreichen Hähne und die Esel lautstark bemerkbar und vereiteln jeden Impuls nochmal zu snoozen.

Weils gestern Abend aber ein bissl später geworden ist, wollten wir uns heute ausnahmsweise mal ein Mittagsschläfchen gönnen. 

Ich gehe also nach dem Essen noch schnell nach hinten um die Pferde und Esel auf die Koppel zu schicken. Da sehe ich das Malheur. Der Sturm hat einen Baum umgeworfen und dieser hat den Stromzaun der Rinder abgerissen sowie zwei Steher zermalmt.

Die Rinder finden´s lustig und linsen schon neugierig zu den saftig grünen Sträuchern und Bäumen außerhalb der Koppel. 

 

Nix mit Mittagsschläfchen. 

Ich sprinte zum Haus und packe so schnell ich kann die Motorsäge, Pfahlramme, Ersatzzaunsteher, Isolatoren und Stromband zusammen.

Wenige Minuten später schneide ich den umgestürzten Baum klein.  Weil der Nachbarbaum auch schon gefährlich schief über die Koppel hängt fälle ich auch diesen gleich mit. Dann werden zwei neue Pfähle geschlagen, Isolatoren rein, Stromband neu. Ich schalte testweise den Strom wieder ein. Funktioniert alles. Strom wieder aus. Wegräumen. Fertig. 

Die Rinder knabbern die verbliebenen Blätter von den herumliegenden Ästen. 

Jetzt könnte sich ein Mittagsschlaferl noch ausgehen. 

 

Ich schiebe das Werkzeug unter dem Stromzaun nach draußen. Peng.

12.000 Volt verpassen mir eine Gnackwatschn (Anmerkung: eine Ohrfeige ins Genick) die sich gewaschen hat. Das fühlt sich an wie wenn man mit dem Kopf voraus mit Anlauf gegen eine Palette Red Bull Dosen rennt. Stromzaun war also doch nicht aus J

Jetzt bin ich wach!

 

Fazit für heute: 2 Bäume kleingeschnitten. Zaun repariert. Mittagsschlaf gespart.

 

In diesem Sinne: Lass die Sau raus!

Andi

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hella Schwentenwein (Sonntag, 06 November 2022 18:41)

    ...schlafen wird eh überbewertet � ganz ehrlich...so richtig planen könnt ihr gar nichts. Die Natur stellt euch täglich eure Aufgaben ☺️

  • #2

    Monika (Sonntag, 06 November 2022 19:07)

    Das war ein turbulenten Tag. Hoffe, es geht dir gut nach dem Stromschlag. Bist ein ganz Fleißiger