Good bye Jane Goodall

Sechs Jahre ist es her, dass Elisabeth die besondere Ehre hatte, ein Interview mit Jane Goodall zu führen. 

 

Schon Jahre davor engagierte sie sich ehrenamtlich für das Jane Goodall Institut Austria, getragen von dem Wunsch, ihrem großen Vorbild nicht nur zu begegnen, sondern einen Teil ihrer Vision mitzutragen. Wochenlang feilte Elisabeth an ihren Fragen, übte Englisch, nahm Unterricht und fieberte dem großen Tag mit Herzklopfen entgegen.

 

Das Treffen fand in der britischen Botschaft in Wien statt. Und dann war sie plötzlich da: Jane Goodall. Klein. Zart, und gleichzeitig mit einer Präsenz, die den ganzen Raum füllte.

Trotz Erschöpfung strahlte sie jene stille Kraft aus, die Menschen bewegt, Mut macht und Herzen berührt.

 

Jane Goodall hat uns auf so vielen Ebenen geprägt. Ihre Hoffnung, ihr Mut, ihre unerschütterliche Zuversicht sind bis heute ein Kompass, wenn uns der Weltschmerz packt. Über 300 Tage im Jahr reiste sie unermüdlich rund um den Globus, um ihre Botschaft zu teilen – mit der tiefen Überzeugung, dass wir Menschen im Einklang mit der Natur und allen Lebewesen leben können.

Liebe Jane, danke für deine Inspiration.

Deine Worte sind für uns mehr als ein Zitat – sie sind Auftrag, Kompass und tägliche Motivation:

 „Jeder kann etwas verändern. Jederzeit.“ 

 

P.S.: Vor ein paar Tagen kam Emelie zu uns mit einer neuen Idee – inspiriert von Jane. Was daraus entsteht, erzählen wir euch bald … 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0