-lich willkommen Donny! Er sieht aus wie eine Mischung aus einem Ewok und Fuchur dem
Glücksdrachen. In Wirklichkeit ist Donny ein Kunekune Schwein. Der dreijährige kastrierte Eber kam sehr spontan zu uns.
Seine Gefährtin war plötzlich gestorben deshalb hat der Vorbesitzer einen Lebensplatz für seinen Donny, der eigentlich Don Juan heißt, gesucht und bei uns gefunden.
Als er aus dem Transporter kam war es um uns geschehen. Donny ist sehr zutraulich und menschenbezogen, lässt sich gerne das Baucherl und die Ohren kraulen und sieht mit seiner rassetypischen kurzen Schnauze einfach unglaublich herzig aus.
Kunekune Schweine wurden in Neuseeland von den Maori als Weideschweine gehalten. Wie sie ursprünglich dorthin kamen ist nicht bekannt. Der Name Kunekune bedeutet „fett und rund.“ Die charakteristischen Troddeln am Hals nennen die ureinwohner Neuseelands Piripiri. Kunekune gelten als sehr freundliche und sanftmütige Schweine und das können wir von Donny auf jeden Fall auch behaupten. Wir freuen uns sehr das er zu uns gekommen ist und damit auch ein ganz viel Glücksdrachen Energie.
Die Patenschaft über eines der Schweine kostet € 120,- pro Jahr oder € 10,- pro Monat. Damit unterstützt du uns dabei den Tieren am Hof das bestmögliche Leben zu bieten.
Kommentar schreiben