Rettungsaktion in letzter Minute

Der Schlachter war schon bestellt, aber wir waren schneller

Wie ihr schon mitbekommen habt, haben wir in den letzten Tagen zehn Kamerun Schafe in einer schnellen Rettungsaktion auf den Lebenshof Sonnenweide geholt. 5 unkastrierte Böcke und 5 weibliche Tiere, von denen wahrscheinlich drei trächtig sind.

 

Der Besitzer war auf Bescheid der Amtstierärztin verpflichtet die Tiere schlachten zu lassen, da er sie selbst nicht angemessen versorgen konnte. Der Schlachttermin stand bereits fest, durch einen Zufall kam die Abholung kurzfristig nicht zustande und die Schafe bekamen eine Galgenfrist

 

Wir wussten von der Hintergrundgeschichte zunächst wenig, hörten nur von Schafen die einen guten Platz suchen und beschlossen sie zu übernehmen. Zuerst 6 Tiere, als wir dann aber die Geschichte mit dem Schlachttermin hörten, übernahmen wir kurz entschlossen die gesamte Herde.

 

Am Hof angekommen haben wir den älteren Tieren einmal die viel zu langen Klauen geschnitten. Der Tierarzt hat dann gleich alle Böcke auf unsere Kosten (560 Euro) kastriert.

Auf die zehn Schafe wartet jetzt ein neues Leben am Lebenshof Sonnenweide. Sie bezogen eine große Wiesenfläche auf der auch unsere fünf Ziegen leben. Neben der Wiese steht ihnen eine Raufe mit hochwertigem Heu immer zur Verfügung. Außerdem gibt es drei große Unterstände damit sie vor Hitze und Regen geschützt sind und sich ihren Platz selbst aussuchen können.

 

Komm die Tiere besuchen mit einer Patenschaft um € 120,-/Jahr oder € 12,- pro Monat. 

Hier kannst du eine Patenschaft übernehmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0