Nussis im Nebel

Spektakuläre Aufnahmen sorgen derzeit in Forscherkreisen rund um den Globus für Aufsehen. Im Herzen Mitteleuropas, im äußersten Osten Österreichs, fernab jeglicher Zivilisation gelangen erstmals Filmaufnahmen einer bisher nur aus Erzählungen bekannten Spezies.

Schauplatz des Sensationsfundes ist ein verwunschener Platz namens Hof-Sonnenweide. Von den scheuen Eingeborenen des nahe gelegenen Ortes in der Stammessprache auch "Dowodivarucktndahamsan" genannt.

Ausgerüstet mit Tarnkleidung und Supertelezoom wagten sich die Forscherinnen in die Nähe des Hofes.

Die beeindruckenden Aufnahmen zeigen das Weibchen im Morgengrauen beim Ernten von Gemüse.

Viele Fragen warten nun auf die ForscherInnen. Wo kommen die geheimnisvollen Nussis her? Stimmt es, dass sie zwar Tiere am Hof halten, aber diese absurderweise dennoch nicht essen?

Und am Wichtigsten: Sind sie so gefährlich wie die Eingeborenen behaupten?

Es wird wohl noch viele unerschrockene Forschungsreisende brauchen um diese Rätsel zu lösen...

 

PS: Du möchtest den Lebenshof Sonnenweide unterstützen, damit wir den Tieren das bestmögliche Leben bieten können? 

Dann freuen wir uns über Spenden für die Tiere oder Tierpatenschaften. Hier gehts zu den Infos:

 

Infos zu den Tierpatenschaften!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0