Eine Valentinstagsgeschichte

Es war einmal ein stolzer Ziegenbock namens Hannibal, der stand mit zwei Eseln auf einer einsamen Wiese im Nirgendwo. Keine Sau, also kein Mensch kümmerte sich um die drei Gesellen.

 

Uns doch wurscht, dachten sich Hannibal und seine Freunde bei jedem Sonnenaufgang und knabberten bescheiden das vorhandene Gras. Das kann den Tieren doch nicht wurscht sein, denkst du dir vielleicht. Jetzt muss man wissen, im Zweifel ist es einem sogenannten „Nutztier“ lieber es kümmert sich kein Mensch um dich, denn die Menschen die sich kümmern, machen dann oft genug Wurscht aus dir…

Es gibt allerdings auch Menschen deren Tierliebe über den Tellerrand hinausgeht. So einer kam eines Tages von der Eselrettung Österreich, und die zwei Freunde von Hannibal fanden ein neues Zuhause.

Nun war es auch für Hannibal Zeit ein schönes Plätzchen zu finden. Doch wo findet man das Ziegenglück? Auf Ziegen Tinder? Facebook? Elitepartner?

 

Nein, ganz oldschool über Empfehlung natürlich, und zack war der fesche Ziegenbock schon im Hänger am Weg ins Burgenland.

 

Hier hat der gute Hannibal dann gleich den Ziegenjackpot abgeräumt: 1. Sein zukünftiges Zuhause ist nun Hof-Sonnenweide. 2. Endlich eine Ziegenherde, nix gegen Eserl. Aber Ziege bleibt Ziege.

3. Heidi. Die schöne Heidi. Die schönste Ziege der Welt, Heidi!

 

Seit Hannibal auf Hof-Sonnenweide angekommen ist, sind die Beiden unzertrennlich!

Happy Valentine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0