Abschied von Lucy

Wie jeden Morgen war ich bei den Schafen auf der Weide um sie zu füttern,  als ich Lucy unsere alte Schafdame unter dem Apfelbaum liegen sah. Lucy kam erst im Frühling zu uns und schon damals war klar das sie schon auf ein langes Schafleben zurückblicken kann. Wir haben sie trotzdem, zusammen mit ihren Freunden Rocky und Mara, zu uns auf Hof-Sonnenweide geholt damit sie ihre letzten Monate noch in einer schönen Umgebung verbringen kann.

 

Und genauso ist es gekommen. Lucy freundete sich schnell mit der bestehenden Herde an hatte immer Hunger und einen großen Appetit sodass sie auch bald wieder etwas zugenommen hat. Sie lief fröhlich mit der Herde über die Weide, lag gerne in der Sonne und genoss ihr Leben. 

 

Als nun die Tage kürzer wurden, die Bäume sich verfärbten und das Wetter unwirtlicher wurde,  war auch Lucy anzumerken das sie uns bald verlassen würde. Sie wurde langsamer, schlief mehr und blieb oft hinter der Herde zurück um zu dösen.

 

Jetzt ist sie friedlich eingeschlafen, umgeben von ihrer Herde, unter dem Apfelbaum auf ihrer Wiese…

 

Gute Reise Lucy, wir haben dich lieb

Kommentar schreiben

Kommentare: 0