Abschied von Rocky

Nicht ganz unerwartet ist Rocky, unser großer alter Schafbock letzte Woche gestorben. Wir haben Rocky im April 2020 zusammen mit Lucy, einer alten Schafdame und Mara seiner Gefährtin aus Niederösterreich zu uns auf den Hof geholt. Eigentlich wurden wir nur gebeten Lucy, ein ehemaliges Therapieschaf bei uns aufzunehmen, als wir aber erfuhren dass das Schicksal ihrer beiden Stallgenossen ungewiss war, haben wir uns spontan entschlossen allen drei Schafen ein schönes letztes zu Hause zu bieten. Rocky wirkte schon recht alt und wir haben bald festgestellt, dass er gar keine Zähne mehr hat. Offenbar störte ihn das überhaupt nicht, denn er fraß ganz normal sowohl Heu als auch Leckerchen wie Karotten und Äpfel. Rocky war der größte Schafbock den wir bis dato hatten. Von Beginn an eher scheu und zurückhaltend, und hielt sich auch in der Schafherde eher im Hintergrund. Im Sommer bemerkten wir dass Rocky zunehmend schlecht sah und bald schon ganz erblindetet. Er fand sich aber gut auf seiner Weide zurecht, fand sein Futter und sein Wasser und den Unterstand in dem er sich immer länger ausruhte. Letzte Woche ist unser sanfter Riese dann von selbst über Nacht eingeschlafen. Es ist uns ein großer Trost, dass er selbst den Zeitpunkt gewählt hat um zu gehen. Machs gut lieber Rocky, es war schön dich bei uns am Hof zu haben.

 

PS: Bis zuletzt konnten wir Rocky ein wunderschönes Leben bieten. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, dann freuen wir uns über eine Patenschaft!

Vielleicht eine Tierpatenschaft für Schafe?

Hier gehts zu den PATENSCHAFTEN FÜR SCHAFE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0