Die musikalischen Truthühner

Wolferl, Nannerl & Constanze

Mitte September haben drei junge Puten aus einem Mastbetrieb zu uns auf den geholt. Nachdem sie zur Eingewöhnung eine Woche im Stall waren haben, erkunden sie nun fröhlich und neugierig ihr neues Zuhause. Sie sind die absoluten Lieblinge am Patentag weil sie sich den Menschen zutraulich und vertrauensvoll nähern und überall dabei sind. Wer die drei jungen Puten kennen lernt wird wahrscheinlich sein Bild von Truthühner verändern. Sie sind vollkommen wach, sehen sich alles mit intelligenten Augen an, probieren aus, lernen unglaublich schnell und nähern sich vertrauensvoll jedem Lebewesen. 

Wir haben die drei wunderbaren Lebewesen auf Wolfgang, Constanze und Nannerl getauft. (Wolfgang A. Mozart, Constanze, seine Frau und Anna Maria, genannt Nannerl, seine Schwester) Das passt wunderbar zu den jungen Puten weil sie auch so liebe Geräusche machen die fast wie Musik klingt.  Ab sofort könnt ihr natürlich auch Pate oder Patin der drei Youngsters werden und ihre Entwicklung an den Besuchstagen mitverfolgen. Patenschaft übernehmen


Was wir den Puten bieten

  • Viiiieeel Auslauf
  • Variantenreiche Nahrung
  • Abwechslungsreiches und freies Leben
  • Artgenossen für  soziale Kontakte
  • Sicherer und sauberer Stall für die Nacht