Die Nussbaumers Andi & Elisabeth

Heute vormittag war ich nicht gut drauf: gekränkt, traurig, niedergeschlagen,... Dann bin zu den Eseln und Pferden gegangen und hab gefragt was ich machen könnte mit der Situation und dem vermeintlichen Problem. Daraufhin hab ich so eine liebe Antwort bekommen...

Drei Tage und zwei Nächte unterwegs mit Rucksack, Zelt und den Eseln Lucky und Martin im wunderschönen Naturpark Geschriebenstein. Viel Wald mit mächtigen Bäumen, dichtem Unterholz, abwechslungsreiche Wege teilweise gesäumt von dichten, riesigen Farnen und spannende Naturlehrpfade zeichnen diesen Naturpark aus. Eine nachhaltiges Naturerlebnis für Wanderer, Spaziergänger, Familien mit Kindern, Mountainbiker und Genießer.

Wenn man mit so vielen Tieren zusammenlebt wie wir, bleibt es nicht aus das wir relativ oft mit dem Tod zu tun haben. Leider ist es nur selten der Fall das Tiere friedlich einschlafen, am ehesten kommt das beim Geflügel vor. Bei den größeren Säugetieren müssen meist wir die Entscheidung fällen ob das Tier eingeschläfert werden soll oder nic

Die Nussbaumers Andi & Elisabeth · 02. Dezember 2018
Wir haben, denke ich, eine ganz besondere Beziehung zu unseren Tieren. Klar, wenn man fast jeden Tag täglich mehrere Stunden mit ihnen verbringt und auf demselben Grundstück mit ihnen lebt, entwickelt sich natürlich ein starkes Band.

Die Nussbaumers Andi & Elisabeth · 27. November 2018
Heute fand wieder einer meiner offenen Besuchsnachmittage auf Hof-Sonnenweide statt. Gäste können an diesen Tagen ohne Anmeldung, gegen einen freien WERTschätzungsbeitrag kommen, bei jedem Wetter.
Die Nussbaumers Andi & Elisabeth · 22. November 2018
Mein Mann Andreas und ich sind vor ca. 7 Jahren auf Hof-Sonnenweide gezogen. Davor haben wir in Wien und dann im Speckgürtel von Wien gelebt. Ich hatte ein Personalvermittlungsunternehmen in der Innenstadt, mein Mann ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf das Thema Vekauf. Zu meinem 35. Geburtstag schenkte ich mir selbst ein Pferd und damit begann sich mein Leben gewaltig zu verändern. Kurzversion: Ich übergab meine Hälfte des Unternehmens an meine damalige Geschäftspartnerin und...