Heidi, Peter, Moritz, Toni & Bessi

Im April 2013 sind 4 Zwergziegen im Alter von ca. 3 Monaten zu uns auf den Hof gekommen.

 

Damit den Kleinen nicht langweilig wird, haben wir ihnen einen kleinen Kletterpark aus Bäumen und Ästen gebaut. Auf dem springen Heidi und ihre Burschen fröhlich herum oder halten ein Nickerchen in der Sonne.

 

Wie fast alle unsere Tiere sind auch die Ziegen sehr zutraulich und freuen sich über Besucher. Meist laufen sie gleich zum Zaun wenn man sich dem Gehege nähert und begrüßen meckernd unsere Gäste.

 

Im Dezember kam dann noch eine Ziegendame mit Bart zu uns. Sie stand alleine in ihrem Stall und brauchte dringend wieder Gesellschaft. Nach ca. 2 Wochen Gewöhnungszeit ist sie nun von der Herde aufgenommen worden und freut sich an ihrem tiergerechtem Ziegenleben