Gloria, Beauty, Charlotte & Ferdinand

Gloria ist eine ca. 5jährige Schweindame die im Jänner 2013 zu uns auf den Hof kamen. Obwohl sie recht dick und stattlich ist, hat sie noch unter 100 kg und gehört deshalb noch zu den Minischweinen. Von der Rasse her ist Glori wahrscheinlich ein Göttinger Zwergschwein.

 

Im Mai 2013 haben wir Beauty bekommen. Sie kam mit 3 Monaten zu uns und ist im Vergleich zu Gloria ein Winzling. Wahrscheinlich ist Beauty ebenfalls ein Göttinger Zwergschwein. Ein paar Wochen später haben wir Charlotte, ein junges Hängebauchschweinchen als Gefährtin für Beauty zu uns geholt.

 

Im Februar 2014 kam Ferdinand, ein junger Mangalitzer Eber zu den drei Schweinedamen. Er ist der zutraulichste von allen, läßt sich gerne streicheln und den Bauch kraulen.

 

Die Schweine leben, wenn Besucher bei uns sind in einem großen Freigehege mit Hütten, die meiste Zeit aber laufen sie komplett frei am Hof herum und freuen sich ihres Lebens.