Liberty & Rokita

Liberty, der Haflinger wird heuer im Mai 12 Jahre alt. Seit 2008 ist er bei uns und war zunächst in verschiedenen Ställen eingestellt bis wir auf unseren Hof zogen. Nun genießt er mit seiner Gefährtin Rokita die großzügige Koppel mit einem Hang zum Laufen, Bäumen zum Unterstellen und kratzen sowie Heu auf verschiedenen Stationen aufgeteilt und den ganzen Tag verfügbar.

 

Die ersten Jahre mit Liberty sind auch in einem eigenen Blog dokumentiert: www.haflingerliberty.blogspot.com

 

Rokita haben wir mit unserem Einzug auf Hof-Sonnenweide zu uns geholt.  Die hübsche Stute ist 13 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Polen und lebte die letzten beiden Jahre in Ungarn auf einer wunderschönen Ranch nahe der österreichischen Grenze.

 

Die Pferde bilden mit den Eseln eine harmonische Herde. Gemeinsam haben sie eine Fläche von ca. 1 ha zur Verfügung, abwechselnd Wald, Wiese und Gatschkoppel.