Henry und seine 22 Mädels

Insgesmant leben ca. 20 Hühner und ein paar Hähne bei uns am Hof. Da der Stall schon vorhanden und der großzügige Auslauf eingezäunt war, bot es sich an eigene Hühner zu halten.

 

Leider können wir die Hühner noch nicht voneinander unterscheiden, deshalb haben die Mädels noch keinen Namen bekommen. Auf jeden Fall sind es 4 schwarze, 3 rotbraune und drei weiße Legehennen. Henry hat seinen Namen vom englischen König Henry the 8th (Heinrich VIII) der wegen seiner 6 Ehefrauen berühmt wurde.

 

Die Hühner und Henry machen uns sehr viel Freude. Zufrieden scharren sie in der Erde herum und machen dabei einen glücklichen Eindruck. Mit seinem "kikeriki" vermittelt uns Henry ein richtiges "Bauernhof-Feeling". Besonders freuen wir uns natürlich auch über die frischen Bio Eier die aus der „Eigenproduktion“ besonders gut schmecken.