Team Sonnenweide

David Renner

Lehre Landwirtschaftlicher Facharbeiter

Die Arbeit auf Hof-Sonnenweide passt so gut zu mir weil ich schon immer Tiere geliebt habe und es einfach schön ist ihr Vertrauen zu bekommen. Es ist ein unglaubliches Arbeitsklima weil man von den Tieren genau so viel Liebe zurückbekommt wie man ihnen gibt. Mit der Zeit schließt man richtige Freundschaften, die unbezahlbar sind. Die Tiere sind immer ehrlich, sie zeigen dir sofort wenn etwas nicht passt. Aber wenn sie dir einmal vertrauen, dann hast du Freunde fürs Leben. Man muss die Tiere einfach so akzeptieren und respektieren wie sie sind.


Miruna

Praktikantin

Ich mag die Arbeit an der frischen Luft und lerne gerne Neues. Tiere mag ich sehr und ich helfe beim Umtopfen, Unkraut zupfen, Alpakakacka aufsammeln oder beim Abmisten. Ich kann wirklich zupacken und bin nicht zimperlich. Außerdem bin ich sehr daran interessiert handwerklich zu arbeiten und hier gibt’s immer etwas zu tun. Zum Beispiel eine Gartengarnitur schleifen oder Gemüsekisten zusammenbauen. Wann immer ich neben der Schule Zeit habe bin ich auf Hof-Sonnenweide und helfe dort wo ich gebraucht werde. Die Arbeit macht für mich Sinn und ich kann dabei auch was lernen.