Hochlandrinder

Zum ersten Mal seit Bonney und Merlin bei uns sind brauchten wir einen Klauenpfleger. Eine echte Herausforderungen für die Tiere und für uns.
Schon mal sowas gesehen? Andi hat beobachtet das unsere Hochlandkuh Bonney mit einem gefüllten Heunetz herumgespielte. Daraufhin hat ihr einen Ball angeboten. Wie in dem Video zu sehen ist hat sie großen Spaß damit

Gleich hinter dem Revier unserer Hochlandrinder, Bonney und Merlin haben sich Biber angesiedelt. Aus diesem Anlass habe ich mich über diese faszinierenden Tiere ein bisschen schlau gemacht. Schaut selbst...
Unserem schwarzer Hochlandstier Merlin, der mit seiner Gefährtin Bonney seit ca. 4 Jahren auf Hof-Sonnenweide lebt, ging es in den letzten Wochen nicht besonders gut. Er war immer der ruhigere von den Beiden deshalb fiel es uns anfangs gar nicht verdächtig auf, das er sich langsamer als sonst bewegt.