Was ist eine Gemüsepatenschaft?
Du wolltest schon immer dein eigenes Gemüse anbauen aber dir fehlt die Zeit oder der Platz dafür? Mit einer Gemüsepatenschaft übernehmen wir das Säen, Pflanzen und Pflegen, du übernimmst die schönste Arbeit, das Ernten

Nächster Schritt: 400 Himbeerpflanzen gesetzt
Wenn wir uns etwas vorgenommen haben, wird schnell gehandelt. Deshalb haben wir an einem Nachmittag mal schnell 400 Himbeerstecklinge auf ca. 80 M Länge gepflanzt und eingegossen.

Ganzheitlicher Gemüseanbau Vorschau 2023
Nach zwei sehr intensiven Jahren als Gemüseproduzenten wurde es Zeit eine Vision für uns zu entwickeln. Dazu haben wir uns in den letzten Wochen viel Wissen angeeignet, haben andere Höfe besucht, recherchiert und neue Möglichkeiten entwickelt

Mist statt Plastikfolien
Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen den ganzen Jänner über nicht im Gemüsegarten zu arbeiten. Stattdessen wollten wir uns nur um die Tiere und um uns selbst kümmern. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und das ist gut so

Bessy die Einhornziege
Bessy die individuelle Einhornziege hat uns verlassen. Die kleine Kämpferin hat selbst beschlossen das es Zeit für sie war zu gehen und bei aller Traurigkeit freuen wir und das sie fast 8 Jahre unser Leben bereichert hat.

8. Dezember: Mit den Hunden auf der Couch
Vor einem Jahr haben wir die beiden Hundebrüder Emil (schwarz) und Milan (braun) zu uns auf den Hof geholt. Sie waren in einem ungarischen Tierheim und wir sind so glücklich das sie nun unsere Leben bereichern

6. Dezember: Aida trainiert für den Ironman Hawaii
Wir überlegen unsere einflügelige Pute Aida für den Ironman Hawaii anzumelden. Seht selbst..

5. Dezember: Wie macht man Bonney die größte Freude?
Nichts macht unserer Bonney mehr Freude als einen Heu- oder Strohballen zu zerlegen

3. Dezember: Wir haben ein Einhorn in der Scheune
Unsere beiden alten Ziegen Bessy und Le a sind in die gemütliche Scheune umgezogen. Offenbar wurden ihnen die jungen, wilden Ziegen in der Herde zu viel.

2. Dezember: Unser Weihnachtswunder
Endlich ist sie bei uns, Camilla das Schaf. Schon Anfang Oktober wurden wir darüber informiert das sic ein einsames Schaf im Nachbarort im Garten eines Wochenendhauses angesiedelt hat. Wir versuchten die Kleine einzufangen, leider erfolglos, sie war zu scheu. Aber jetzt ist sie endlich da und auch scho in der Hof-Sonnenweide Schafherde

Mehr anzeigen