Rosinen-Haferflocken Kekse
Schnelle, einfache und genial schmeckende Kekse für Weihnachten aber auch für alle anderen Anlässe aus dem Kochbuch "Wir backen vegan" von Melanie Kröpfel
Marmorgugelhupf ohne Ei und Milch
Sehr gelingsicherer Marmorgugelhupf - saftig, flaumig und lecker

Banana Chocolate Chip Cookies
Schnelle, schokoladige Kekse die hervorragend schmecken und schnell zubereitet sind. Können auch gut eingefroren werden und sind bei Bedarf schnell wieder aufgetaut
Saftiger Nuss-Obstkuchen
Dieser Kuchen ist schnell zubereitet und schmeckt mit vielen Obstsorten wie Kirschen, Äpfel, Marillen, ... oder was sonst gerade im Garten wächst

Schokoteig für Muffins, Gugelhupf, Blechkuchen...
Dieser Schokoteig eignet sich für Gugelhupf, Blechkuchen Muffins, oder Rehrücken und lässt sich beliebig verzieren, verfeinern, ergänzen....
Blitzschneller Obstkuchen
Überraschend einfaches, schnelles und schmackhaftes Rezept für Obstkuchen. Ich mag ihn besonders gerne mit Äpfeln. Tipp für Marillen: Nicht in Hälften sondern in kleine Stücke schneiden. Dann sinken sie nicht so tief ein

Fruchtleder
Fruchtleder ist schnell gemacht, funktioniert mit jeder Obstsorte, schmeckt köstlich und ist gesund. Außerdem eine ideale Möglichkeit zu viel Obst haltbar zu machen.
Schnelle Schoko-Crossies mit oder ohne Zucker
Da ich schnelle und einfache Rezepte liebe ist hier wieder eines meiner Lieblingsrezepte für eine leckere und gesunde Nascherei die außerdem noch glutenfrei ist. Für Jene die es gerne noch gesünder möchten gibts auch eine zuckerfreie Variante

Kokos-Mandel Kugeln
Als ich diese Kokos-Mandel Kugeln das erste Mal gemacht habe, waren sie schneller weg als nachproduzieren konnte. Der Geschmack erinnern ganz stark an die weißen Mandelkugeln die von einer Dame in einem weißen Kleid, mit weißem Hut auf einer tropischen Insel als "ganz ohne Schokolade" beworben wurden. Nur sind sie wesentlich gesünder und ganz ohne chemische Zusatzstoffe.
Schoko-Haselnuss Aufstrich ganz einfach
Dieses Rezept ist eine köstliche und einfache Alternative zu dem gekauften Schoko Aufstrich im Glas, der uns meist ein schlechtes Gewissen macht wenn wir uns die Zutatenliste genauer ansehen. Diese Variante geht schnell, ist einfach und nachhaltig. Am besten mit den Kindern gemeinsam zubereiten!

Mehr anzeigen