Esel  · 06. November 2019
Im Sommer hat uns der ORF bei einem unserer Besuche mit den Eseln Lucky und Martin ins Pflegeheim in Weppersdorf begleitet. Als jetzt „Guten Morgen Österreich“ in Weppersdorf Station machte wurde ich eingeladen mit den beiden Eseln dabei zu sein. Mir wurde gesagt das ich um 6.00 Uhr früh bei der Volksschule in Weppersdorf sein sollte um alle drei Stunden dabeizusein. Stündlich würde dann mit mir ein Gespräch geführt.

Die Nussbaumers Andi & Elisabeth · 06. November 2019
Heute möchten wir uns einmal für die Patenschaften und Futterspenden bei Euch bedanken. Wir sind ganz überwältigt das uns so viele Menschen und auch kleine Unternehmen dabei unterstützen den Tieren auf Hof-Sonnenweide das bestmögliche Leben zu bieten. Als wir im September begonnen haben Patenschaften für die Tiere anzubieten haben wir uns gewünscht, die Basisfinanzierung dadurch zu sichern.

Der Hof · 27. Oktober 2019
Es hätte nicht schöner und besser sein können. Das Wetter war perfekt, die Sonne strahlte vom Himmel und so kamen ganz viele liebe Menschen zu unserem Herbstfest um mit uns zu feiern. Gemeinsam essen, trinken den Tieren zusehen und einen schönen Nachmittag verbringen.

Der Hof · 02. Oktober 2019
Andi und ich haben uns sehr gefreut, dass der heurige Betriebsausflug der Pannonischen Tafel auf Hof-Sonnenweide stattfand. Wir hatten einen wunderbaren Tag mit den Tieren, leckerer Grillerei und vielen schönen Eindrücken...

Der Hof · 02. Oktober 2019
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 29. September unser erster Besuchstag für TierpatInnen statt. Es war ein wunderbarer Nachmittag den die PatInnen, deren Familien und auch unsere Tiere sehr genossen haben. Auch Andi und ich hatten großen Spaß daran zu sehen wie viel Freude es sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen gemacht hat einen ganzen Nachmittag entspannt mit und bei den Tieren zu verbringen.

Pferde · 18. September 2019
Anfang August zog Wendy, eine Minishetty Dame von der Größe unserer Schafe, bei uns ein. Und Hof-Sonnenweide und somit auch unser Leben wurde ein Ponyhof. Wendy war der Auslöser für einige Veränderungen die schon länger in uns schlummerten.

Esel & Pferde · 23. Juli 2019
Wir suchen für unsere beiden Pferde, Liberty (Haflinger Wallach) und Rokita (Pinto Stute) menschliche PartnerInnen die gerne mit ihnen eine langfristige Beziehung eingehen möchten. Liberty (13) und Rokita (19) leben auf Hof-Sonnenweide in Weppersdorf ein sehr selbstbestimmtes und freies Leben

Esel  · 14. Juli 2019
Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, Igor unser junger Eselwallach ist heute auf Hof-Sonnenweide angekommen. Igor ist ein Großesel und erreicht mind. die Größe eines Haflingers wenn er Erwachsen ist. Seine Mutter ist eine reinrassige Poitoueselin (Yvette) und sein Vater ein waschechter Catalane (Marquez). Im März habe ich ihn zum ersten Mal am Gestüt von Silvia und Friedrich in der Loreley gesehen und mich sofort in den hübschen Kerl verliebt.

Hochlandrinder · 09. Juli 2019
Zum ersten Mal seit Bonney und Merlin bei uns sind brauchten wir einen Klauenpfleger. Eine echte Herausforderungen für die Tiere und für uns.

Auf meinem Spaziergängen und Wanderungen mit den Eseln habe ich gemerkt wieviel Freude der Anblick von Martin und Lucky den meisten Menschen macht. Nicht nur Kindern zaubern die beiden Tiere ein Lächeln ins Gesicht. Da werden Fotos gemacht, Fragen gestellt und ich hab immer nur freundliche Worte zu hören bekommen.

Mehr anzeigen