Mitte September haben wir mit den Einnahmen aus euren Patenschaften drei junge Puten aus einem Mastbetrieb zu uns auf den geholt. Nachdem sie zur Eingewöhnung eine Woche im Stall waren haben, erkunden sie nun fröhlich und neugierig ihr neues Zuhause. Sie waren die absoluten Lieblinge am Patentag weil sie sich den Menschen zutraulich und vertrauensvoll genähert haben.

Als unserem Lama Moritz Ostern 2019 ein Teil der Hüftpfanne abgesplittert ist, haben die Ärzte an der VetMed gemeint, dass eine Einschläferung alternativlos wäre. Während bereits alles dafür vorbereitet wurde, hat uns Moritz aber klar gemacht, dass er noch ein Weilchen bei uns bleiben möchte. Und so haben wir ihn wieder mit nach Hause genommen.

Seit dem vorigen Jahr unternehme ich Wanderungen mit meinen Eseln und habe dabei einen komplett neuen Blick auf die wunderschöne Umgebung bekommen in der ich lebe. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, nimmt man eine andere Perspektive an. Strecken die man schon 100 Mal mit dem Auto gefahren ist, lassen sich plötzlich völlig neu entdecken und vergessen, dasS man ja eigentlich nur einen Katzensprung von zuhause entfernt ist

Joggen mit Pony Vor einigen Wochen habe ich begonnen Klein-Wendy, unserer rabenschwarzen Minishetty Dame, zu meinem Morgenlauf durch den Wald mitzunehmen. Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich auf die Idee kam, wahrscheinlich auf einem gemeinsamen Spaziergang mit der Pinto Stute Rokita bei dem Wendy meist frei mitgelaufen ist und mir auffiel das sie in ihrem Trippel-Trappel Trab wahrscheinlich dasselbe Tempo hat wie ich beim Joggen. Eines Morgens wachte ich dann auf und hatte das Gefühl das...

Freut Euch auf das elfte Kapitel von Timmy, den kleinen Kater und seinen Abenteuern auf Hof-Sonnenweide. Gelesen und interpretiert für Hof-Sonnenweide von Ulrike Beimpold

Freut Euch auf das zehnte Kapitel von Timmy, den kleinen Kater und seinen Abenteuern auf Hof-Sonnenweide. Gelesen und interpretiert für Hof-Sonnenweide von Ulrike Beimpold

Freut Euch auf das neunte Kapitel von Timmy, den kleinen Kater und seinen Abenteuern auf Hof-Sonnenweide. Gelesen und interpretiert für Hof-Sonnenweide von Ulrike Beimpold

Freut Euch auf das achte Kapitel von Timmy, den kleinen Kater und seinen Abenteuern auf Hof-Sonnenweide. Gelesen und interpretiert für Hof-Sonnenweide von Ulrike Beimpold

Freut Euch auf das siebente Kapitel von Timmy, den kleinen Kater und seinen Abenteuern auf Hof-Sonnenweide. Gelesen und interpretiert für Hof-Sonnenweide von Ulrike Beimpold

Freut Euch auf das sechste Kapitel von Timmy, den kleinen Kater und seinen Abenteuern auf Hof-Sonnenweide. Gelesen und interpretiert für Hof-Sonnenweide von Ulrike Beimpold

Mehr anzeigen